Alex Ströhlein - www.alex-stroehlein.de

Alex Ströhlein wurde 1984 in Rothenburg o.d.T. geboren.

 

Nach der Ausbildung zum Industriemechaniker an der Maschinenbauschule Ansbach im Jahr 2004, arbeitete er als Industriemechaniker bei der Firma Niebling Technische Bürsten GmbH in Burgbernheim bis 2007. Neue Herausforderungen konnte er bei der Firma Gerhard Schubert Verpackungsmaschinen GmbH in Crailsheim von 2007 bis 2011 annehmen. Dort konnte er seine eigenständige und kreative Lösungsfindung als Industriemechaniker unter Beweis stellen.

 

Während dieser Zeit hat er seine Leidenschaft für das Konstruieren entdeckt. Zahlreiche Projekte, wie z.B. der Aufbau eines SPS-gesteuerten Aquariums, haben ihn dazu veranlasst seine Interessen durch eine Weiterbildung zum Maschinenbautechniker von 2011 bis 2013 theoretisch und praktisch weiter auszubauen.

 

Alex Ströhlein ist ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen, die er mit absoluter Präzision und Professionalität bewältigt.