Alex Ströhlein - www.alex-stroehlein.de

Hintergrund

 

Bereits mit 8 Jahren wurde Alex Ströhlein stolzer Besitzer seines ersten Aquariums - ein 160 Liter Becken. Nach ersten Zuchterfolgen von Lebendgebärenden Zahnkarpfen (Guppys und Platys), war die Begeisterung für dieses Hobby geweckt.

 

Um einige Erfahrung in der Aquaristik reicher, hat er seine Faszination für Skalare entdeckt. Aufgrund des großen Platzbedarfs dieser Fischart, war schnell der Wunsch nach einem größeren Aquarium geboren. Im neuen Aquarium (150x50x60cm) brachte es nach einigen Jahren ein Wabenschilderwels auf die stattliche Größe von knapp 47cm Länge, weshalb auch dieses Becken bald an seine Grenzen gestoßen ist. Ein neues Aquarium mit einer Größe von 250x90x60 cm wurde angeschafft.

 

Im Jahr 2011, nach knapp 20 Jahren Aquaristik,  war es dann endlich soweit und der Startschuss für den Aufbau eines Aquariums auf dem neuesten Stand der Technik ist gefallen.

 

Auf den folgenden Seiten wird das Aquarium unter dem Menüpunkt „Allgemeines“, „Aufbau“, „Technik“ und „Besatz“ ausführlich vorgestellt.